Side Tour 2019

Sommer Tour Side 2019

TÜRKEI (SIDE) 2019 Tour

Vom 2.8. – 17.8. waren wir mit 4 Erwachsenen + 4 Kindern auf unserer Sommer Tour 2019. Dieses Jahr waren wir 14 Tage zu Gast im Nova Park Hotel bei unserem langjährigen Freund Metin Macit. Weiterhin haben wir einige Freunde besucht und verschiedene Aktionen unternommen. Damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt, werden wir Euch einige Bilder und Videos zu verschiedenen Aktivitäten zeigen.

Hotel NOVA PARK Side

Das Nova Park Hotel befindet sich in Kumkoy (Side) direkt an der langen Einkaufsmeile. Von hier aus kann man ganz bequem zu Fuss oder mit dem Dolmus das Zentrum von Kumkoy oder die Altstadt Side erreichen.

Die frisch renovierten Zimmer laden zum Wohlfühlen ein. Das Essen ist umfangreich, abwechslungsreich und verdammt lecker. Der erste Weg in einen Hotel ist für mich die öffentliche Toilette. Wenn die sauber ist, habe ich auch keine Bedenken, was das Zimmer und die Küche angeht. Im Nova Park kann man jederzeit auf die öffentlichen Toiletten gehen und findet immer saubere Räume vor. Das Personal ist freundlich, nett, aufmerksam und sehr kinderlieb. Die Zimmermädchen machen Ihren Job sehr gut. Mit den Kellnern haben wir immer wieder Spass. Mit der Zeit wissen sie genau, was für Getränke am Tisch gebraucht werden. Der Kinderpool mir 2 Wasserrutschen sowie der Pool sind immer sauber und werden regelmäßig gewartet. Liegen sind zahlreich vorhanden. Aber auch der Weg zum Strand mit dem „singenden Shuttle-Service“ lohnt sich. Es gibt auch hier zahlreiche Liegen. Die Strandbar lädt zum Essen und Verweilen ein. Für aktive Urlauber werden einige sportliche Aktivitäten am Strand angeboten.


Direkt vorm Hotel befinden sich sehr viele Geschäfte, die man bequem bis nach Kumkoy und Evrenseki zu Fuss erreichen kann. Weiterhin befindet sich eine Dolmus-Station direkt neben dem Hotel. Von hier aus kommt man ganz bequem nach Side (Altstadt), Kumkoy, Evrenseki, Manavgat (Markt Montag und Donnerstag), …

Den Strand erreicht man zu Fuß oder mit dem „singenden Shuttle-Bus“. Leider war der Strand etwas steinig dieses Jahr, aber wer will, kann auch den Strand vom Febeach nutzen (auch etwas steinig).

Zimmer

Alle Zimmer sind neu renoviert und möbliert wurden. Die Bäder wurden modernisiert. Die Betten (Matratzen) waren der Hammer. Ich habe jede Nacht ohne Probleme geschlafen wie ein Engel. Wasserkocher mit Kaffee und Tee sind vorhanden. Fön ist im Bad vorhanden. TV gibt es 5 deutsche Sender.

Service

Der Service im Nova Park wird ganz groß geschrieben. 90% der Kellner sind sehr aufmerksam und nett. Wenn es ein Problem gibt, reicht es i.d.R. sich an der Rezeption zu melden. Das Problem wird in kürzester Zeit behoben. Besonders hervorheben muß ich die Zimmermädchen, die jeden Tag einen tollen Job gemacht haben. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Selbst das Zimmer der Kinder wurde ausgeräumt 😀 Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Wer mal schnell ein paar Klamotten waschen will, kann dies über die Wäscherei des Hotels erledigen lassen. Preise sind OK, wenn man einen Pauschalbetrag bekommt. Im gesamten Hotel gibt es W-LAN sogar am Strand hat man sehr guten Empfang.

Alle öffentlichen Toiletten sind zu jedem Zeitpunkt Dank der schnellen und sehr gründlichen Arbeit der Reinigungskräfte blitz-sauber. Ich sage immer … „zeig mir deine Toilette, dann weiß ich wie sauber deine Küche ist“ ….

Gastronomie

Im Hotel gibt es ein italienisches, türkisches und Fisch Restaurant (à la carte), welches Sie pro Aufenthalt 1x kostenlos besuchen dürfen. Anmeldung erfolgt jeden Tag an der Rezeption von 9 Uhr -11 Uhr!!! Das Speisenangebot (Frühstück, Mittag, Abendbrot) im Hotel ist sehr umfangs- und abwechslungsreich. Es gibt zahlreiche Fleischgerichte, Schmorgerichte, Suppen, Salate, frischen Fisch, Süßspeisen sowie Obst und Eis. Am Strand gibt es ab 12 Uhr ein Buffet mit leckeren Essen. Wer etwas später einen Snack zu sich nehmen will, dem empfehle ich ab 14 Uhr das Buffet am Pool. Hier haben unsere Kids immer wieder gern gegessen. Ab 10 Uhr öffnen die Bars. Getränke sind kostenlos (soweit im ALL-INKLUSIVE beinhaltet).

Freizeit / Unterhaltung

Also langweilig ist es weder und 4 Erwachsenen noch unseren 4 Kids geworden. Jeden Tag gab es vom Animationsteam zahlreiche Angebote ( Kids-Club, Dart, Dance, Gymnastic, Abendprogramm, …). Am Strand gibt es einige Angebote für Wassersport. Hier bitte versuchen zu handeln, denn die ausgerufen Preise sind etwas hoch.

Im Hotel selbst gibt es Shops, Friseur und Wellness-Bereich. Alles zu fairen Preisen und sehr netten Verkäufern. Wer Bilder machen lassen will, kann im UG den Fotografen nutzen (Bild 6,-€ … auch hier versuchen zu handeln). Für Kinder stehen 2 Wasserrutschen zur Verfügung. Sonst gibt es einen tollen großen Pool für alle anderen. Im UG findet man ab 23 Uhr die Diskothek. Der Fitness-Raum steht allen Gästen ab 18 Jahren zur Verfügung!

Schaum-Party im Nova Park
Club Dance Nova Park